,

Schiffsjungen werden zu Tierrettern

Gleich zwei Mal zeigten einige Schiffsjungen auf dem Schulschiff „Rhein“ am vergangenen Freitag ein Herz für Tiere und befreiten zwei Lämmer aus einer äußerst misslichen Lage. Die Tiere trieben hilflos im Homberger Hafen und schafften es nicht mehr aus eigener Kraft an das rettende Ufer. Kurzerhand zogen die angehenden Binnenschiffer eines der Schafe die Uferböschung hoch, wo es sich im Gestrüpp verfangen hatte, und retteten das andere Tier per Nachen aus dem Wasser. Der zuständige Schäfer wurde kontaktiert und holte die jungen und – dank des vorbildlichen Einsatzes der Azubis – wohlbehaltenen Schafe vom Schulschiff ab. Auch die Presse wurde auf die Tierrettung aufmerksam. WAZ, Rheinische Post und sogar die Bild Zeitung berichteten. Zu den Beiträgen geht es unter folgenden Links:

IMG-20170707-WA0010

(FS)

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert